CONJUGARE VERB DENKEN = A GANDI


CONJUGAREA VERBULUI DENKEN = A GANDI



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich denke
du denkst
er denkt
wir denken
ihr denkt
sie/Sie denken

Präteritum

ich dachte
du dachtest
er dachte
wir dachten
ihr dachtet
sie/Sie dachten

Futur I

ich werde denken
du wirst denken
er wird denken
wir werden denken
ihr werdet denken
sie/Sie werden denken

Perfekt

ich habe gedacht
du hast gedacht
er hat gedacht
wir haben gedacht
ihr habt gedacht
sie/Sie haben gedacht

Plusquamperfekt

ich hatte gedacht
du hattest gedacht
er hatte gedacht
wir hatten gedacht
ihr hattet gedacht
sie/Sie hatten gedacht

Futur II

ich werde gedacht haben
du wirst gedacht haben
er wird gedacht haben
wir werden gedacht haben
ihr werdet gedacht haben
sie/Sie werden gedacht haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich denke
du denkest
er denke
wir denken
ihr denket
sie/Sie denken

Perfekt

ich habe gedacht
du habest gedacht
er habe gedacht
wir haben gedacht
ihr habet gedacht
sie/Sie haben gedacht

Futur I

ich werde denken
du werdest denken
er werde denken
wir werden denken
ihr werdet denken
sie/Sie werden denken


Futur II

ich werde gedacht haben
du werdest gedacht haben
er werde gedacht haben
wir werden gedacht haben
ihr werdet gedacht haben
sie/Sie werden gedacht haben
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich dächte
du dächtest
er dächte
wir dächten
ihr dächtet
sie/Sie dächten


Plusquamperfekt

ich hätte gedacht
du hättest gedacht
er hätte gedacht
wir hätten gedacht
ihr hättet gedacht
sie/Sie hätten gedacht




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url