CONJUGARE VERB LESEN = A CITI


CONJUGAREA VERBULUI LESEN = A CITI



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich lese
du liest
er liest
wir lesen
ihr lest
sie lesen

Perfekt

ich habe gelesen
du hast gelesen
er hat gelesen
wir haben gelesen
ihr habt gelesen
sie haben gelesen

Futur I

ich werde lesen
du wirst lesen
er wird lesen
wir werden lesen
ihr werdet lesen
sie werden lesen

Präteritum

ich las
du lasest
er las
wir lasen
ihr laset
sie lasen

Plusquamperfekt

ich hatte gelesen
du hattest gelesen
er hatte gelesen
wir hatten gelesen
ihr hattet gelesen
sie hatten gelesen

Futur II

ich werde gelesen haben
du wirst gelesen haben
er wird gelesen haben
wir werden gelesen haben
ihr werdet gelesen haben
sie werden gelesen haben


K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens


ich lese
du lesest
er lese
wir lesen
ihr leset
sie lesen

Perfekt

ich habe gelesen
du habest gelesen
er habe gelesen
wir haben gelesen
ihr habet gelesen
sie haben gelesen

Futur I

ich werde lesen
du werdest lesen
er werde lesen
wir werden lesen
ihr werdet lesen
sie werden lesen



Futur II

ich werde gelesen haben
du werdest gelesen haben
er werde gelesen haben
wir werden gelesen haben
ihr werdet gelesen haben
sie werden gelesen haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich läse
du läsest
er läse
wir läsen
ihr läset
sie läsen

Plusquamperfekt

ich hätte gelesen
du hättest gelesen
er hätte gelesen
wir hätten gelesen
ihr hättet gelesen
sie hätten gelesen



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url