CONJUGARE VERB ESSEN = A MANCA


CONJUGAREA VERBULUI ESSEN = A MANCA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich esse
du isst
er isst
wir essen
ihr esst
sie essen

Perfekt

ich habe gegessen
du hast gegessen
er hat gegessen
wir haben gegessen
ihr habt gegessen
sie haben gegessen

Futur I

ich werde essen
du wirst essen
er wird essen
wir werden essen
ihr werdet essen
sie werden essen

Präteritum

ich aß
du aßest
er aß
wir aßen
ihr aßet
sie aßen

Plusquamperfekt

ich hatte gegessen
du hattest gegessen
er hatte gegessen
wir hatten gegessen
ihr hattet gegessen
sie hatten gegessen

Futur II

ich werde gegessen haben
du wirst gegessen haben
er wird gegessen haben
wir werden gegessen haben
ihr werdet gegessen haben
sie werden gegessen haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich esse
du essest
er esse
wir essen
ihr esset
sie essen

Perfekt

ich habe gegessen
du habest gegessen
er habe gegessen
wir haben gegessen
ihr habet gegessen
sie haben gegessen

Futur I

ich werde essen
du werdest essen
er werde essen
wir werden essen
ihr werdet essen
sie werden essen



Futur II

ich werde gegessen haben
du werdest gegessen haben
er werde gegessen haben
wir werden gegessen haben
ihr werdet gegessen haben
sie werden gegessen haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich äße
du äßest
er äße
wir äßen
ihr äßet
sie äßen

Plusquamperfekt

ich hätte gegessen
du hättest gegessen
er hätte gegessen
wir hätten gegessen
ihr hättet gegessen
sie hätten gegessen




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (1)
  • daria123
    daria123 15 martie 2014 la 11:18

    super .....

Trimiteți un comentariu
comment url