CONJUGARE VERB FINDEN = A GASI


CONJUGAREA VERBULUI FINDEN = A GASI



I

N

D

I

K

A

T

I

V

Präsens

ich finde
du findest
er findet
wir finden
ihr findet
sie finden

Perfekt

ich habe gefunden
du hast gefunden
er hat gefunden
wir haben gefunden
ihr habt gefunden
sie haben gefunden

Futur I

ich werde finden
du wirst finden
er wird finden
wir werden finden
ihr werdet finden
sie werden finden

Präteritum

ich fand
du fandest
er fand
wir fanden
ihr fandet
sie fanden

Plusquamperfekt

ich hatte gefunden
du hattest gefunden
er hatte gefunden
wir hatten gefunden
ihr hattet gefunden
sie hatten gefunden

Futur II

ich werde gefunden haben
du wirst gefunden haben
er wird gefunden haben
wir werden gefunden haben
ihr werdet gefunden haben
sie werden gefunden haben


K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich finde
du findest
er finde
wir finden
ihr findet
sie finden

Perfekt

ich habe gefunden
du habest gefunden
er habe gefunden
wir haben gefunden
ihr habet gefunden
sie haben gefunden

Futur I

ich werde finden
du werdest finden
er werde finden
wir werden finden
ihr werdet finden
sie werden finden



Futur II

ich werde gefunden haben
du werdest gefunden haben
er werde gefunden haben
wir werden gefunden haben
ihr werdet gefunden haben
sie werden gefunden haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich fände
du fändest
er fände
wir fänden
ihr fändet
sie fänden

Plusquamperfekt

ich hätte gefunden
du hättest gefunden
er hätte gefunden
wir hätten gefunden
ihr hättet gefunden
sie hätten gefunden




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url