CONJUGARE VERB GEBEN = A DA


CONJUGAREA VERBULUI GEBEN = A DA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich gebe
du gibst
er gibt
wir geben
ihr gebt
sie geben

Perfekt

ich habe gegeben
du hast gegeben
er hat gegeben
wir haben gegeben
ihr habt gegeben
sie haben gegeben

Futur I

ich werde geben
du wirst geben
er wird geben
wir werden geben
ihr werdet geben
sie werden geben

Präteritum

ich gab
du gabst
er gab
wir gaben
ihr gabt
sie gaben

Plusquamperfekt

ich hatte gegeben
du hattest gegeben
er hatte gegeben
wir hatten gegeben
ihr hattet gegeben
sie hatten gegeben

Futur II

ich werde gegeben haben
du wirst gegeben haben
er wird gegeben haben
wir werden gegeben haben
ihr werdet gegeben haben
sie werden gegeben haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich gebe
du gebest
er gebe
wir geben
ihr gebet
sie geben

Perfekt

ich habe gegeben
du habest gegeben
er habe gegeben
wir haben gegeben
ihr habet gegeben
sie haben gegeben

Futur I

ich werde geben
du werdest geben
er werde geben
wir werden geben
ihr werdet geben
sie werden geben



Futur II

ich werde gegeben haben
du werdest gegeben haben
er werde gegeben haben
wir werden gegeben haben
ihr werdet gegeben haben
sie werden gegeben haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich gäbe
du gäbest
er gäbe
wir gäben
ihr gäbet
sie gäben

Plusquamperfekt

ich hätte gegeben
du hättest gegeben
er hätte gegeben
wir hätten gegeben
ihr hättet gegeben
sie hätten gegeben



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url