CONJUGARE VERB GEHEN = A MERGE


CONJUGAREA VERBULUI GEHEN = A MERGE



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich gehe
du gehst
er/sie/es geht
wir gehen
ihr geht
sie/Sie gehen

Präteritum

ich ging
du gingst
er/sie/es ging
wir gingen
ihr gingt
sie/Sie gingen

Futur I

ich werde gehen
du wirst gehen
er/sie/es wird gehen
wir werden gehen
ihr werdet gehen
sie/Sie werden gehen

Perfekt

ich bin gegangen
du bist gegangen
er/sie/es ist gegangen
wir sind gegangen
ihr seid gegangen
sie/Sie sind gegangen

Plusquamperfekt

ich war gegangen
du warst gegangen
er/sie/es war gegangen
wir waren gegangen
ihr wart gegangen
sie/Sie waren gegangen

Futur II

ich werde gegangen sein
du wirst gegangen sein
er/sie/es wird gegangen sein
wir werden gegangen sein
ihr werdet gegangen sein
sie/Sie werden gegangen sein

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich gehe
du gehest
er/sie/es gehe
wir gehen
ihr gehet
sie/Sie gehen

Perfekt

ich sei gegangen
du seist gegangen
er/sie/es sei gegangen
wir seien gegangen
ihr seiet gegangen
sie/Sie seien gegangen

Futur I

ich werde gehen
du werdest gehen
er/sie/es werde gehen
wir werden gehen
ihr werdet gehen
sie/Sie werden gehen


Futur II

ich werde gegangen sein
du werdest gegangen sein
er/sie/es werde gegangen sein
wir werden gegangen sein
ihr werdet gegangen sein
sie/Sie werden gegangen sein
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich ginge
du gingest
er/sie/es ginge
wir gingen
ihr ginget
sie/Sie gingen


Plusquamperfekt

ich wäre gegangen
du wärst gegangen
er/sie/es wäre gegangen
wir wären gegangen
ihr wäret gegangen
sie/Sie wären gegangen



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url