CONJUGARE VERB HABEN = A AVEA


CONJUGAREA VERBULUI HABEN = A AVEA



I

N

D

I

K

A

T

I

V

Präsens

ich habe
du hast
er hat
wir haben
ihr habt
sie haben

Perfekt

ich habe gehabt
du hast gehabt
er hat gehabt
wir haben gehabt
ihr habt gehabt
sie haben gehabt

Futur I

ich werde haben
du wirst haben
er wird haben
wir werden haben
ihr werdet haben
sie werden haben

Präteritum

ich hatte
du hattest
er hatte
wir hatten
ihr hattet
sie hatten

Plusquamperfekt

ich hatte gehabt
du hattest gehabt
er hatte gehabt
wir hatten gehabt
ihr hattet gehabt
sie hatten gehabt

Futur II

ich werde gehabt haben
du wirst gehabt haben
er wird gehabt haben
wir werden gehabt haben
ihr werdet gehabt haben
sie werden gehabt haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich habe
du habest
er habe
wir haben
ihr habet
sie haben

Perfekt

ich habe gehabt
du habest gehabt
er habe gehabt
wir haben gehabt
ihr habet gehabt
sie haben gehabt

Futur I

ich werde haben
du werdest haben
er werde haben
wir werden haben
ihr werdet haben
sie werden haben


Futur II

ich werde gehabt haben
du werdest gehabt haben
er werde gehabt haben
wir werden gehabt haben
ihr werdet gehabt haben
sie werden gehabt haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum


ich hätte
du hättest
er hätte
wir hätten
ihr hättet
sie hätten

Plusquamperfekt

ich hätte gehabt
du hättest gehabt
er hätte gehabt
wir hätten gehabt
ihr hättet gehabt
sie hätten gehabt



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url