CONJUGARE VERB KOMMEN = A VENI


CONJUGAREA VERBULUI KOMMEN = A VENI



I

N

D

I

K

A

T

I

V

Präsens

ich komme
du kommst
er kommt
wir kommen
ihr kommt
sie kommen

Perfekt

ich bin gekommen
du bist gekommen
er ist gekommen
wir sind gekommen
ihr seid gekommen
sie sind gekommen

Futur I

ich werde kommen
du wirst kommen
er wird kommen
wir werden kommen
ihr werdet kommen
sie werden kommen

Präteritum

ich kam
du kamst
er kam
wir kamen
ihr kamt
sie kamen

Plusquamperfekt

ich war gekommen
du warst gekommen
er war gekommen
wir waren gekommen
ihr wart gekommen
sie waren gekommen

Futur II

ich werde gekommen sein
du wirst gekommen sein
er wird gekommen sein
wir werden gekommen sein
ihr werdet gekommen sein
sie werden gekommen sein

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich komme
du kommest
er komme
wir kommen
ihr kommet
sie kommen

Perfekt

ich sei gekommen
du seiest gekommen
er sei gekommen
wir seien gekommen
ihr seiet gekommen
sie seien gekommen

Futur I

ich werde kommen
du werdest kommen
er werde kommen
wir werden kommen
ihr werdet kommen
sie werden kommen


Futur II

ich werde gekommen sein
du werdest gekommen sein
er werde gekommen sein
wir werden gekommen sein
ihr werdet gekommen sein
sie werden gekommen sein

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich käme
du kämest
er käme
wir kämen
ihr kämet
sie kämen

Plusquamperfekt

ich wäre gekommen
du wärest gekommen
er wäre gekommen
wir wären gekommen
ihr wäret gekommen
sie wären gekommen



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url