CONJUGARE VERB LIEBEN = A IUBI


CONJUGAREA VERBULUI LIEBEN = A IUBI



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich liebe
du liebst
er liebt
wir lieben
ihr liebt
sie lieben

Perfekt

ich habe geliebt
du hast geliebt
er hat geliebt
wir haben geliebt
ihr habt geliebt
sie haben geliebt

Futur I

ich werde lieben
du wirst lieben
er wird lieben
wir werden lieben
ihr werdet lieben
sie werden lieben

Präteritum

ich liebte
du liebtest
er liebte
wir liebten
ihr liebtet
sie liebten

Plusquamperfekt

ich hatte geliebt
du hattest geliebt
er hatte geliebt
wir hatten geliebt
ihr hattet geliebt
sie hatten geliebt

Futur II

ich werde geliebt haben
du wirst geliebt haben
er wird geliebt haben
wir werden geliebt haben
ihr werdet geliebt haben
sie werden geliebt haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens


ich liebe
du liebest
er liebe
wir lieben
ihr liebet
sie lieben

Perfekt

ich habe geliebt
du habest geliebt
er habe geliebt
wir haben geliebt
ihr habet geliebt
sie haben geliebt

Futur I

ich werde lieben
du werdest lieben
er werde lieben
wir werden lieben
ihr werdet lieben
sie werden lieben


Futur II

ich werde geliebt haben
du werdest geliebt haben
er werde geliebt haben
wir werden geliebt haben
ihr werdet geliebt haben
sie werden geliebt haben


K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich liebte
du liebtest
er liebte
wir liebten
ihr liebtet
sie liebten

Plusquamperfekt

ich hätte geliebt
du hättest geliebt
er hätte geliebt
wir hätten geliebt
ihr hättet geliebt
sie hätten geliebt




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (3)
  • Anonim
    Anonim 5 noiembrie 2012 la 19:37

    cum sa nu fie si verbul a avea, verb atat de utilizat. :|

  • Lectii Limba Germana
    Lectii Limba Germana 29 noiembrie 2012 la 17:15

    este conjugat si verbul a avea = haben. il poti gasi aici : Conjugare Haben= A Avea

  • Anonim
    Anonim 9 martie 2013 la 18:30

    multumesc pentru ajutor!

Trimiteți un comentariu
comment url