CONJUGARE VERB MACHEN = A FACE


CONJUGAREA VERBULUI MACHEN = A FACE



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich mache
du machst
er macht
wir machen
ihr macht
sie machen

Perfekt

ich habe gemacht
du hast gemacht
er hat gemacht
wir haben gemacht
ihr habt gemacht
sie haben gemacht

Präteritum

ich machte
du machtest
er machte
wir machten
ihr machtet
sie machten

Plusquamperfekt

ich hatte gemacht
du hattest gemacht
er hatte gemacht
wir hatten gemacht
ihr hattet gemacht
sie hatten gemacht

Futur I

ich werde machen
du wirst machen
er wird machen
wir werden machen
ihr werdet machen
sie werden machen

Futur II
ich werde gemacht haben
du wirst gemacht haben
er wird gemacht haben
wir werden gemacht haben
ihr werdet gemacht haben
sie werden gemacht haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich mache
du machest
er mache
wir machen
ihr machet
sie machen

Perfekt

ich habe gemacht
du habest gemacht
er habe gemacht
wir haben gemacht
ihr habet gemacht
sie haben gemacht

Futur I

ich werde machen
du werdest machen
er werde machen
wir werden machen
ihr werdet machen
sie werden machen


Futur II

ich werde gemacht haben
du werdest gemacht haben
er werde gemacht haben
wir werden gemacht haben
ihr werdet gemacht haben
sie werden gemacht haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich machte
du machtest
er machte
wir machten
ihr machtet
sie machten


Plusquamperfekt

ich hätte gemacht
du hättest gemacht
er hätte gemacht
wir hätten gemacht
ihr hättet gemacht
sie hätten gemacht



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url