CONJUGARE VERB NEHMEN = A LUA


CONJUGAREA VERBULUI NEHMEN = A LUA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich nehme
du nimmst
er nimmt
wir nehmen
ihr nehmt
sie nehmen

Perfekt

ich habe genommen
du hast genommen
er hat genommen
wir haben genommen
ihr habt genommen
sie haben genommen

Futur I

ich werde nehmen
du wirst nehmen
er wird nehmen
wir werden nehmen
ihr werdet nehmen
sie werden nehmen

Präteritum

ich nahm
du nahmst
er nahm
wir nahmen
ihr nahmt
sie nahmen

Plusquamperfekt

ich hatte genommen
du hattest genommen
er hatte genommen
wir hatten genommen
ihr hattet genommen
sie hatten genommen

Futur II

ich werde genommen haben
du wirst genommen haben
er wird genommen haben
wir werden genommen haben
ihr werdet genommen haben
sie werden genommen haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich nehme
du nehmest
er nehme
wir nehmen
ihr nehmet
sie nehmen

Perfekt

ich habe genommen
du habest genommen
er habe genommen
wir haben genommen
ihr habet genommen
sie haben genommen

Futur I

ich werde nehmen
du werdest nehmen
er werde nehmen
wir werden nehmen
ihr werdet nehmen
sie werden nehmen



Futur II

ich werde genommen haben
du werdest genommen haben
er werde genommen haben
wir werden genommen haben
ihr werdet genommen haben
sie werden genommen haben
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich nähme
du nähmest
er nähme
wir nähmen
ihr nähmet
sie nähmen

Plusquamperfekt

ich hätte genommen
du hättest genommen
er hätte genommen
wir hätten genommen
ihr hättet genommen
sie hätten genommen




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url