CONJUGARE VERB SAGEN = A SPUNE


CONJUGAREA VERBULUI SAGEN = A SPUNE



I

N

D

I

K

A

T

I

V

Präsens

ich sage
du sagst
er sagt
wir sagen
ihr sagt
sie sagen

Perfekt

ich habe gesagt
du hast gesagt
er hat gesagt
wir haben gesagt
ihr habt gesagt
sie haben gesagt

Futur I

ich werde sagen
du wirst sagen
er wird sagen
wir werden sagen
ihr werdet sagen
sie werden sagen

Präteritum

ich sagte
du sagtest
er sagte
wir sagten
ihr sagtet
sie sagten

Plusquamperfekt

ich hatte gesagt
du hattest gesagt
er hatte gesagt
wir hatten gesagt
ihr hattet gesagt
sie hatten gesagt

Futur II

ich werde gesagt haben
du wirst gesagt haben
er wird gesagt haben
wir werden gesagt haben
ihr werdet gesagt haben
sie werden gesagt haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich sage
du sagest
er sage
wir sagen
ihr saget
sie sagen

Perfekt

ich habe gesagt
du habest gesagt
er habe gesagt
wir haben gesagt
ihr habet gesagt
sie haben gesagt

Futur I

ich werde sagen
du werdest sagen
er werde sagen
wir werden sagen
ihr werdet sagen
sie werden sagen


Futur II

ich werde gesagt haben
du werdest gesagt haben
er werde gesagt haben
wir werden gesagt haben
ihr werdet gesagt haben
sie werden gesagt haben


K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich sagte
du sagtest
er sagte
wir sagten
ihr sagtet
sie sagten

Plusquamperfekt

ich hätte gesagt
du hättest gesagt
er hätte gesagt
wir hätten gesagt
ihr hättet gesagt
sie hätten gesagt



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url