CONJUGARE VERB SCHREIBEN = A SCRIE


CONJUGAREA VERBULUI SCHREIBEN = A SCRIE



I

N

D

I

K

A

T

I

V

Präsens

ich schreibe
du schreibst
er schreibt
wir schreiben
ihr schreibt
sie schreiben

Perfekt

ich habe geschrieben
du hast geschrieben
er hat geschrieben
wir haben geschrieben
ihr habt geschrieben
sie haben geschrieben

Futur I

ich werde schreiben
du wirst schreiben
er wird schreiben
wir werden schreiben
ihr werdet schreiben
sie werden schreiben

Präteritum

ich schrieb
du schriebst
er schrieb
wir schrieben
ihr schriebt
sie schrieben

Plusquamperfekt

ich hatte geschrieben
du hattest geschrieben
er hatte geschrieben
wir hatten geschrieben
ihr hattet geschrieben
sie hatten geschrieben

Futur II

ich werde geschrieben haben
du wirst geschrieben haben
er wird geschrieben haben
wir werden geschrieben haben
ihr werdet geschrieben haben
sie werden geschrieben haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens


ich schreibe
du schreibest
er schreibe
wir schreiben
ihr schreibet
sie schreiben

Perfekt

ich habe geschrieben
du habest geschrieben
er habe geschrieben
wir haben geschrieben
ihr habet geschrieben
sie haben geschrieben

Futur I

ich werde schreiben
du werdest schreiben
er werde schreiben
wir werden schreiben
ihr werdet schreiben
sie werden schreiben


Futur II

ich werde geschrieben haben
du werdest geschrieben haben
er werde geschrieben haben
wir werden geschrieben haben
ihr werdet geschrieben haben
sie werden geschrieben haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich schriebe
du schriebest
er schriebe
wir schrieben
ihr schriebet
sie schrieben

Plusquamperfekt

ich hätte geschrieben
du hättest geschrieben
er hätte geschrieben
wir hätten geschrieben
ihr hättet geschrieben
sie hätten geschrieben




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url