CONJUGARE VERB SEHEN = A VEDEA


CONJUGAREA VERBULUI SEHEN = A VEDEA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich sehe
du siehst
er sieht
wir sehen
ihr seht
sie/Sie sehen

Präteritum

ich sah
du sahst
er sah
wir sahen
ihr saht
sie/Sie sahen

Futur I

ich werde sehen
du wirst sehen
er wird sehen
wir werden sehen
ihr werdet sehen
sie/Sie werden sehen

Perfekt

ich habe gesehen
du hast gesehen
er hat gesehen
wir haben gesehen
ihr habt gesehen
sie/Sie haben gesehen

Plusquamperfekt

ich hatte gesehen
du hattest gesehen
er hatte gesehen
wir hatten gesehen
ihr hattet gesehen
sie/Sie hatten gesehen

Futur II

ich werde gesehen haben
du wirst gesehen haben
er wird gesehen haben
wir werden gesehen haben
ihr werdet gesehen haben
sie/Sie werden gesehen haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich sehe
du sehest
er sehe
wir sehen
ihr sehet
sie/Sie sehen

Perfekt

ich habe gesehen
du habest gesehen
er habe gesehen
wir haben gesehen
ihr habet gesehen
sie/Sie haben gesehen

Futur I

ich werde sehen
du werdest sehen
er werde sehen
wir werden sehen
ihr werdet sehen
sie/Sie werden sehen

Futur II

ich werde gesehen haben
du werdest gesehen haben
er werde gesehen haben
wir werden gesehen haben
ihr werdet gesehen haben
sie/Sie werden gesehen haben
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich sähe
du sähest
er sähe
wir sähen
ihr sähet
sie/Sie sähen


Plusquamperfekt

ich hätte gesehen
du hättest gesehen
er hätte gesehen
wir hätten gesehen
ihr hättet gesehen
sie/Sie hätten gesehen



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (1)
  • Anonim
    Anonim 17 octombrie 2013 la 18:16

    Multumesc

Trimiteți un comentariu
comment url