CONJUGARE VERB WERDEN = A DEVENI


CONJUGAREA VERBULUI WERDEN = A DEVENI



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich werde
du wirst
er/sie/es wird
wir werden
ihr werdet
sie/Sie werden

Präteritum

ich wurde
du wurdest
er/sie/es wurde
wir wurden
ihr wurdet
sie/Sie wurden

Futur I

ich werde werden
du wirst werden
er/sie/es wird werden
wir werden werden
ihr werdet werden
sie/Sie werden werden

Perfekt

ich bin geworden
du bist geworden
er/sie/es ist geworden
wir sind geworden
ihr seid geworden
sie/Sie sind geworden

Plusquamperfekt

ich war geworden
du warst geworden
er/sie/es war geworden
wir waren geworden
ihr wart geworden
sie/Sie waren geworden

Futur II

ich werde geworden sein
du wirst geworden sein
er/sie/es wird geworden sein
wir werden geworden sein
ihr werdet geworden sein
sie/Sie werden geworden sein
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich werde
du werdest
er/sie/es werde
wir werden
ihr werdet
sie/Sie werden

Perfekt

ich sei geworden
du seist geworden
er/sie/es sei geworden
wir seien geworden
ihr seiet geworden
sie/Sie seien geworden

Futur I

ich werde werden
du werdest werden
er/sie/es werde werden
wir werden werden
ihr werdet werden
sie/Sie werden werden


Futur II

ich werde geworden sein
du werdest geworden sein
er/sie/es werde geworden sein
wir werden geworden sein
ihr werdet geworden sein
sie/Sie werden geworden sein
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich würde
du würdest
er/sie/es würde
wir würden
ihr würdet
sie/Sie würden

Plusquamperfekt

ich wäre geworden
du wärst geworden
er/sie/es wäre geworden
wir wären geworden
ihr wäret geworden
sie/Sie wären geworden






Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url