CONJUGARE VERB WOLLEN = A VREA


CONJUGAREA VERBULUI WOLLEN = A VREA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich will
du willst
er will
wir wollen
ihr wollt
sie wollen

Perfekt

ich habe gewollt
du hast gewollt
er hat gewollt
wir haben gewollt
ihr habt gewollt
sie haben gewollt

Futur I

ich werde wollen
du wirst wollen
er wird wollen
wir werden wollen
ihr werdet wollen
sie werden wollen

Präteritum

ich wollte
du wolltest
er wollte
wir wollten
ihr wolltet
sie wollten

Plusquamperfekt

ich hatte gewollt
du hattest gewollt
er hatte gewollt
wir hatten gewollt
ihr hattet gewollt
sie hatten gewollt

Futur II

ich werde gewollt haben
du wirst gewollt haben
er wird gewollt haben
wir werden gewollt haben
ihr werdet gewollt haben
sie werden gewollt haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich wolle
du wollest
er wolle
wir wollen
ihr wollet
sie wollen

Perfekt

ich habe gewollt
du habest gewollt
er habe gewollt
wir haben gewollt
ihr habet gewollt
sie haben gewollt

Futur I

ich werde wollen
du werdest wollen
er werde wollen
wir werden wollen
ihr werdet wollen
sie werden wollen


Futur II

ich werde gewollt haben
du werdest gewollt haben
er werde gewollt haben
wir werden gewollt haben
ihr werdet gewollt haben
sie werden gewollt haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich wollte
du wolltest
er wollte
wir wollten
ihr wolltet
sie wollten

Plusquamperfekt

ich hätte gewollt
du hättest gewollt
er hätte gewollt
wir hätten gewollt
ihr hättet gewollt
sie hätten gewollt



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url