CONJUGAREA VERBULUI BRINGEN = A ADUCE


CONJUGAREA VERBULUI BRINGEN = A ADUCE



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich bringe
du bringst
er bringt
wir bringen
ihr bringt
sie bringen

Perfekt

ich habe gebracht
du hast gebracht
er hat gebracht
wir haben gebracht
ihr habt gebracht
sie haben gebracht

Futur I

ich werde bringen
du wirst bringen
er wird bringen
wir werden bringen
ihr werdet bringen
sie werden bringen

Präteritum

ich brachte
du brachtest
er brachte
wir brachten
ihr brachtet
sie brachten

Plusquamperfekt

ich hatte gebracht
du hattest gebracht
er hatte gebracht
wir hatten gebracht
ihr hattet gebracht
sie hatten gebracht

Futur II

ich werde gebracht haben
du wirst gebracht haben
er wird gebracht haben
wir werden gebracht haben
ihr werdet gebracht haben
sie werden gebracht haben

K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich bringe
du bringest
er bringe
wir bringen
ihr bringet
sie bringen

Perfekt

ich habe gebracht
du habest gebracht
er habe gebracht
wir haben gebracht
ihr habet gebracht
sie haben gebracht

Futur I

ich werde bringen
du werdest bringen
er werde bringen
wir werden bringen
ihr werdet bringen
sie werden bringen



Futur II

ich werde gebracht haben
du werdest gebracht haben
er werde gebracht haben
wir werden gebracht haben
ihr werdet gebracht haben
sie werden gebracht
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum


ich brächte
du brächtest
er brächte
wir brächten
ihr brächtet
sie brächten

Plusquamperfekt

ich hätte gebracht
du hättest gebracht
er hätte gebracht
wir hätten gebracht
ihr hättet gebracht
sie hätten gebracht




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url