CONJUGARE VERB KÖNNEN = A PUTEA


CONJUGAREA VERBULUI KÖNNEN = A PUTEA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich kann
du kannst
er/sie/es kann
wir können
ihr könnt
sie/Sie können

Präteritum

ich konnte
du konntest
er/sie/es konnte
wir konnten
ihr konntet
sie/Sie konnten

Futur I

ich werde können
du wirst können
er/sie/es wird können
wir werden können
ihr werdet können
sie/Sie werden können

Perfekt

ich habe gekonnt
du hast gekonnt
er hat gekonnt
wir haben gekonnt
ihr habt gekonnt
sie haben gekonnt

Plusquamperfekt

ich hatte gekonnt
du hattest gekonnt
er hatte gekonnt
wir hatten gekonnt
ihr hattet gekonnt
sie hatten gekonnt

Futur II

ich werde gekonnt haben
du wirst gekonnt haben
er/sie/es wird gekonnt haben
wir werden gekonnt haben
ihr werdet gekonnt haben
sie/Sie werden gekonnt haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich könne
du könnest
er könne
wir können
ihr könnet
sie können

Perfekt

ich habe gekonnt
du habest gekonnt
er habe gekonnt
wir haben gekonnt
ihr habet gekonnt
sie haben gekonnt

Futur I

ich werde können
du werdest können
er werde können
wir werden können
ihr werdet können
sie werden können

Futur II

ich werde gekonnt haben
du werdest gekonnt haben
er werde gekonnt haben
wir werden gekonnt haben
ihr werdet gekonnt haben
sie werden gekonnt haben

K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich könnte
du könntest
er könnte
wir könnten
ihr könntet
sie könnten

Plusquamperfekt

ich hätte gekonnt
du hättest gekonnt
er hätte gekonnt
wir hätten gekonnt
ihr hättet gekonnt
sie hätten gekonnt



Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url