CONJUGARE VERB HÖREN = A ASCULTA


CONJUGAREA VERBULUI HÖREN = A ASCULTA



I

N

D

I

K

A

T

I

V
Präsens

ich höre
du hörst
er hört
wir hören
ihr hört
sie/Sie hören

Präteritum

ich hörte
du hörtest
er hörte
wir hörten
ihr hörtet
sie/Sie hörten

Futur I

ich werde hören
du wirst hören
er wird hören
wir werden hören
ihr werdet hören
sie/Sie werden hören

Perfekt

ich habe gehört
du hast gehört
er hat gehört
wir haben gehört
ihr habt gehört
sie/Sie haben gehört

Plusquamperfekt

ich hatte gehört
du hattest gehört
er hatte gehört
wir hatten gehört
ihr hattet gehört
sie/Sie hatten gehört

Futur II

ich werde gehört haben
du wirst gehört haben
er wird gehört haben
wir werden gehört haben
ihr werdet gehört haben
sie/Sie werden gehört haben
K

O

J

U

N

K

T

I

V


I

Präsens

ich höre
du hörest
er höre
wir hören
ihr höret
sie/Sie hören

Perfekt

ich habe gehört
du habest gehört
er habe gehört
wir haben gehört
ihr habet gehört
sie/Sie haben gehört

Futur I

ich werde hören
du werdest hören
er werde hören
wir werden hören
ihr werdet hören
sie/Sie werden hören

Futur II

ich werde gehört haben
du werdest gehört haben
er werde gehört haben
wir werden gehört haben
ihr werdet gehört haben
sie/Sie werden gehört haben
K

O

N

J

U

N

K

T

I

V


II


Präteritum

ich hörte
du hörtest
er hörte
wir hörten
ihr hörtet
sie/Sie hörten

Plusquamperfekt

ich hätte gehört
du hättest gehört
er hätte gehört
wir hätten gehört
ihr hättet gehört
sie/Sie hätten gehört




Mai nouă Mai veche
Participați la conversație (0)
Trimiteți un comentariu
comment url